Über Uns


Mein Name ist Heinrich Bohnenkamp, seit einigen Jahrzehnten befasse ich mich intensiv mit dem Thema Biowein. 

Als Autodidakt habe ich mein Wissen über das Thema Wein durch Arbeit bei vielen Winzern, durch gute Fachliteratur, und durch jahrelange Mitarbeit in einer Bioweinhandlung aneignen können.

Ich sehe Wein Wissen als „Prozess“ und bilde mich auf Weinseminare fort, besuche viele Winzer, um im persönlichen Gespräch gute Informationen aus erster Hand zu erlangen.

Weinprobern und Seminare werden auf Anfrage ausgearbeitet. Der Handel mit Biowein ist eingestellt.

In der Volkshochschule Berchtesgaden sind wir ebenfalls seit vielen Jahren mit unseren beliebten Seminaren vertreten. Nicht nur die Basic – Kurse, sondern auch die Themen-Kurse (z.B. bestimmte Anbaugebiete) erfreuen sich großer Beliebtheit.